Freitag, 28. November 2008

Winter-Urlaub in Südtirol - Angebot Pension Hubertus

Kurz vor beginn der Winterferien, weiss vielleicht der ein oder andere noch nicht wohin es dieses Jahr zum Skifahren geht. Für all jene, die sich nach dem Tag auf der Piste mal so richtig verwöhnen lassen möchten, habe ich einen Tipp. Lasst den Alltag mal hinter Euch, und besucht im Bergdorf Ahornach (nahe Sand in Taufers) die Pension Hubertus. Mich zieht es immer wieder dort hin, dass liegt zum einen an dem urgemütlichen Bergdorf auf 1360 Metern, der Pension selbst mit seinen Zimmern, dem Wellnessbereich, dem berühmten Talblick Richtung Dolomiten, dem köstlichen Essen und nicht zuletzt an Martha und Peter, die das Haus liebevoll familiär führen.

Derzeit hat die Pension ein sehr attraktives Angebot im Programm: 7 Tage HP für nur 196,- Euro pro Person.
Der Preis gilt vom 01.12.08 bis 20.12.08 und vom 11.01.09 bis 25.01.0
9. (Das Abendessen ist im übrigen der Hammer und sehr reichlich. Es bleiben keine Wünsche offen.)

Wellnessbereich Pension Hubertus.






Weitere Informationen findet Ihr unter: www.pension-hubertus.info

Dienstag, 25. November 2008

Dolomiten Höhenweg – Wandern in Südtirol

WP-Reisen stellt neue Tour für die Saison 2009 vor.

Der Dolomiten Höhenweg Nr. 2, welcher genau parallel zum Höhenweg Nr. 1 verläuft und somit zu den großen Dolomiten-Durchquerungen von Nord nach Süd zählt, führt durch die landschaftlich eindrucksvollen Gebiete der westlichen Dolomiten. Genau über diese sonnige Route wird World-Pictures Alpin-Reisen künftig seine Kunden führen.

Der Dolomiten Höhenweg Nr. 2 beginnt in der alten Südtiroler Stadt Brixen und endet im reizvollen Städtchen Feltre, wobei insgesamt zehn Gebirgsgruppen, von denen drei geologisch nicht zu den Dolomiten zählen durchwandert werden. Die Länge des Weges beträgt rund 185 km (80 km Luftlinie). Für die Begehung benötigt man insgesamt 15 Tage, wobei die Teilnehmer von WP-Reisen in 7 Tagen die schönste Strecke von St. Ulrich bis S. Martino di Castrozza durchwandern. Übernachtet wird in urgemütlichen italienischen Hütten, welche für ihre Gastfreundlichkeit, schöne Zimmer und gutes Essen bekannt sind.

Viele weitere Informationen zur neuen Tour, wie z.B. Tagesabläufe, Höhenmeter und Schwierigkeitsgrat finden alle Abenteuerlustigen wie gewohnt gut aufbereitet unter
www.wp-reisen.de

Den Charakter des Höhenweges bestimmen weite, meist von großartigen Felsburgen überragte Almgebiete, ausgedehnte Plateaus und einige von der typischen Dolomitennatur abweichende Regionen. Lassen Sie sich überraschen von der Vielfalt Südtirols und genießen Sie 2009 mit
www.wp-reisen.de die Dolomiten auf eine ganz besonders abenteuerliche Art.

Mittwoch, 19. November 2008

Schneeschuhwochenende im Allgäu - der Alpen Kurztrip-Tipp


Statistisch gesehen verreist der aktive Bundesbürger zwar heute mehr als früher, dafür aber am Stück weniger Tage. Genau auf diese Zielgruppe hin zugeschnitten, bietet der Alpen-Spezialist World Pictures Alpin-Reisen, seine Schneeschuh-Wochenenden an.

Die kommenden kühlen Tage kann man somit entweder träumend verschlafen, auf einer Palmeninsel austricksen oder dort erleben, wo sie am schönsten sind – in den Bergen.

Schneeschuhe ermöglichen es auch dem Nichtskifahrer diese faszinierende Winterwelt intensiv zu erleben. Dank modernster Technik ist die Ausrüstung leicht und problemlos zu handhaben und schon nach kurzer Zeit können Sie die bekannten Allgäuer Alpen in Begleitung eines erfahrenen Bergführers unbeschwert genießen.

Der benannte Reise-Anbieter stellt auf seiner Internetseite www.wp-reisen.de gleich zwei komplett unterschiedliche Schneeschuhwochenenden vor. Beide Tourenbezeichnungen erklären eigentlich schon alles. Zum einen “Die winterliche Natur intensiv erleben“, für all jene die eine wohl verdiente Erholung in der stillen Natur suchen und zum anderen, gibt es für alle die hoch hinaus wollen, eine Schneeschuhtour mit der Bezeichnung “Schneeschuhwochenende mit Gipfelbesteigung“.

Die dafür benötigte Ausrüstung wie z.B. Schneeschuhe, Lawinensuchgerät - oder Lawinenschaufel können vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Größere Anschaffungen entfallen somit. Die “kleinen“ Wochenend-Abenteuer gibt es also noch. Erleben sie die einsamen verschneiten Regionen der Allgäuer-Alpen ganz intensiv auf Schneeschuhen.