Dienstag, 14. April 2009

Lebensmotto selber zum Fisch werden ...

Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden. So steht es auf der Internetseite von www.dive-lounge.de geschrieben. Der Betreiber dieser Seite, Ralf Möllering, ein geschätzter Arbeits- und Outdoorkollege von mir ist weltweit viel unterwegs, aber eben auf einer ganz anderen Ebene wie ich. Wo es bei mir nicht hoch genug sein kann, verschwindet er gerne in den tiefen der Ozeane. Was uns verbindet ist die Leidenschaft des reisens, fremde Länder und Abenteuer - am besten ganz ganz weit von Zuhause weg.

Besonders beeindruckt haben mich seine Unterwasserfilme, angefangen vom Tauchtripp mit Haien vor Palau bis hin zu den Mantas im Indischen Ozean.


Film Haie am Blue Corner von Ralf Möllering:



Viele weitere Unterwasser-Filme findet Ihr hier >>

Vor zwei Jahren bereits waren wir zusammen im Zugspitzgebiet unterwegs und dieses Jahr werden es die Dolomiten für ein Wochenende sein. Die Berge scheinen Ralf also auch zu gefallen, wann ich allerdings das erste mal mit Tauchen gehe, steht noch in den Sternen.

Mein Tipp diese Woche, schaut mal bei Ralf unter www.dive-lounge.de vorbei - es lohnt sich!


Keine Kommentare: