Donnerstag, 23. April 2009

Kauftipp: G Alpha Low DLX Men black - Der neue Hammer-Schuh von Mammut

Letzten Samstag, pünktlich zum Auftakt der warmen Jahreszeit war ich mal wieder auf der Suche nach einem super bequemen Laufschuh. Im Fachgeschäft angekommen, ging es zielstrebig auf das Treterregal zu. Auf der suche nach einem altbewährten Salomon Schuh, traute ich meinen Augen nicht, als ich am Ende des Regals das Mammut Logo funkeln sah.

Das der bekannte Schweizer Hersteller die Schuhmarke Reichle inne hat, war mir bekannt, das aber auf Laufschuhen nun auch schon das rote Zeichen zu sehen ist, war mir neu. Am linken Fuß salamonisiert und rechts mammutisiert geht es im Sportgeschäft auf und ab. Nach nur wenigen Schritten steht mir die absolute Begeisterung für den Mammut-Treter schon ins Gesicht geschrieben. Von der ersten Sekunde an passte dieser wie angegossen. Er lässt sich super leicht tragen, ist absolut bequem und sieht auch noch spitze aus. Der Preis allerdings ist auch der “Hammer“, 140,- Euro ist nicht gerade ein Schnäppchen. Alte Mammut-Fans wissen aber das man für das Rote Zeichen am Leib viel Geld auf den Tisch legen muss.

Fazit: Das Teil musste mit und ist ein absoluter Kauftipp.

Hier noch eine kleine Produktbeschreibung von Mammut:
Der 3-Saison Soft Shell-Schuh für leichte Wanderungen, Spaziergänge und den Alltag. Beste Atmungsaktivität dank der Kombination von Soft Shell-Aussenmaterial und Dri-Lex®-Innenfutter. Die sehr griffige vibram® Multisport Plus-Sohle, der leichte und gut dämpfende EVA-Keil, die gut gleitende Nylonbandschnürung und das asymmetrische Zungen-Design sind die ergänzenden Details.

Weitere Informationen unter
www.mammut.ch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg
Vielen herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback zum G Alpha Low DLX! Alle Mitarbeiter vom Mammut Footwear Design- und Entwicklungsteam sind sehr berührt über dein Lob. Wir freuen uns mit dir und wünschen dir weiterhin viel Spass mit deinem neuen Mammut Schuh. Liebe Grüsse aus Frauenfeld/Schweiz. Reto Rüegger, Senior Product Manager Footwear, Mammut Sports Group AG