Donnerstag, 26. März 2009

Nepal, Khumbu, Everest - my SUMMIT Volker Reinsch kämpft sich durch Nepal!

Wer dieser Tage gerne live miterleben möchte wie das abenteuerliche Leben eines Nepal-Trekkers aussieht, der findet dies unter www.my-summit.de. Mein Freund Volker Reinsch kämpft sich derzeit das Khumbu-Tal Richtung Everest BaseCamp hoch, besteigt dabei drei 5000er, und liefert uns daheim gebliebenen aktuelle Liveberichte auf seinem Blog.

Aktuell musste ich heute früh erfahren, das sein erster Anflug auf den Flughafen von Lukla (einen der gefährlichsten der Welt) abgebrochen wurde. BACK TO KATHMANDU hieß es nach 20 Minuten Flug bei schlechter Sicht. Erst im Oktober 2008 ist dort eine Gruppe von Hauser-Exkursionen wegen Nebelfelder vor der Landebahn tödlich verunglückt. Geflogen wird Richtung Lukla nur auf Sicht, das macht den Flug durch das höchste Gebirge der Welt so gefährlich.

Volker, wir daheimgebliebenen wünschen Dir für die nächsten drei Wochen alles Gute. Erfüll Dir deinen Traum und kneif die Arschbacken bei den 5.000ern zusammen ;-)!


Ich selbst wäre am liebsten mitgeflogen. 2006 habe ich die gleiche Khumbu-Tour gemacht und weiß somit recht genau was auf ihn zukommt. Die Tour ist ein Traum für jeden Trekker!

Meinen World Pictures Tourenbericht findet Ihr hier >>.

2 Kommentare:

♥♥♥♥♥ Jennifer™® ♥♥♥♥♥ hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hoffentlich geht morgen mit dem Flug alles klar! Freue mich sehr auf|s Trekking

Gruss aus Nepal
Volker