Mittwoch, 19. November 2008

Schneeschuhwochenende im Allgäu - der Alpen Kurztrip-Tipp


Statistisch gesehen verreist der aktive Bundesbürger zwar heute mehr als früher, dafür aber am Stück weniger Tage. Genau auf diese Zielgruppe hin zugeschnitten, bietet der Alpen-Spezialist World Pictures Alpin-Reisen, seine Schneeschuh-Wochenenden an.

Die kommenden kühlen Tage kann man somit entweder träumend verschlafen, auf einer Palmeninsel austricksen oder dort erleben, wo sie am schönsten sind – in den Bergen.

Schneeschuhe ermöglichen es auch dem Nichtskifahrer diese faszinierende Winterwelt intensiv zu erleben. Dank modernster Technik ist die Ausrüstung leicht und problemlos zu handhaben und schon nach kurzer Zeit können Sie die bekannten Allgäuer Alpen in Begleitung eines erfahrenen Bergführers unbeschwert genießen.

Der benannte Reise-Anbieter stellt auf seiner Internetseite www.wp-reisen.de gleich zwei komplett unterschiedliche Schneeschuhwochenenden vor. Beide Tourenbezeichnungen erklären eigentlich schon alles. Zum einen “Die winterliche Natur intensiv erleben“, für all jene die eine wohl verdiente Erholung in der stillen Natur suchen und zum anderen, gibt es für alle die hoch hinaus wollen, eine Schneeschuhtour mit der Bezeichnung “Schneeschuhwochenende mit Gipfelbesteigung“.

Die dafür benötigte Ausrüstung wie z.B. Schneeschuhe, Lawinensuchgerät - oder Lawinenschaufel können vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Größere Anschaffungen entfallen somit. Die “kleinen“ Wochenend-Abenteuer gibt es also noch. Erleben sie die einsamen verschneiten Regionen der Allgäuer-Alpen ganz intensiv auf Schneeschuhen.

Keine Kommentare: