Freitag, 24. April 2009

Das Gipfelkreuz auf der Zugspitze glänzt wieder

© dpa
12 lange Wochen mussten wir Deutschen nun ohne ein Gipfelkreuz auf unserem höchsten Berg der Zugspitze auskommen. Das Kreuz musste renoviert werden und wurde diese Woche nach einer umfangreichen Restauration und Neuvergoldung wieder an seine exponierte Stelle gebracht. Nun strahlt das 5 Meter hohe Gipfelkreuz wieder über unser Bayernland.

Die Zugspitzbahn ließ sich das "Aufhübschen" des berühmten Kreuzes eine fünfstellige Summe kosten: "Wir freuen uns sehr, dass das Gipfelkreuz nun wieder an seinem Platz steht - als glänzendes Wahrzeichen der Zugspitze", so Peter Theimer, kaufmännischer Vorstand der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG.

Weitere Infos zum neuen Gipfelkreuz findet Ihr unter http://www.alpin.de/

2 Kommentare:

Picnic Locations in Gurgaon hat gesagt…

Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

Launch Business in Delhi hat gesagt…

Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.