Freitag, 16. Januar 2009

Bergauf Bergab mit "Ein Bayer auf den sieben höchsten Gipfeln"!

Gestern Abend hab ich seit langem mal wieder bei "Bergauf Bergab" rein geschaut und mir eine Berichterstattung über den ersten Bayern der alle "Seven Summits" bestiegen hat angesehen. Am 22.1.2009 / 23.00 – 23.30 Uhr auf BR-alpha kommt eine Wiederholung dran, es lohnt sich mal rein zu gucken.

„Eine gewisse Leidensfähigkeit sollte man schon mitbringen – und Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, einen immensen Willen. Wenn diese Voraussetzungen nicht da sind, kann’s vielleicht schwierig werden, dass man alle schafft.“ Das sagt Karl Flock, der erste Bayer, der sie alle geschafft hat – die Seven Summits.

Wohl gemerkt ist der Herr Doktor der 6. oder 7. Deutsche und vor allem der erste Bayer der dies geschafft hat, was soviel heißt wie es waren schon 6 Nichtbayern vorher da oben. Bitte wenn nicht ein Bayer, wer dann, woher kommen denn diese ersten Bergsteiger, vielleicht aus dem flachen Nordreinwestfahlen ;-)?

Mit diesem Post möchte ich Euch auf jeden Fall die oben erwähnte Wiederholung empfehlen, schaut mal rein, es lohnt sich!

Keine Kommentare: