Samstag, 10. Januar 2009

Wanderung Tour du Mont Blanc mit WP-Reisen

Unruhen wie zu letzt in Indien und Thailand bringen deutsche Urlauber immer mehr von Fernreisen ab. Der Trendsport Joggen wird immer beliebter und fit sein ist schick. World Pictures Alpin-Reisen greift beide Punkte auf und bietet allen Reiselustigen eine abenteuerliche 7-tägige Aktivreise rund um den Mont Blanc an.

Die Tour du Mont Blanc, kurz „TMB“ gehört zu den berühmtesten Höhenwegen der Alpen. Sie führt einmal rund um das Massiv des Mont Blanc und bietet Aus-und Fernblicke, die einfach nicht zu überbieten sind. Die Route beginnt in Chamonix und führt auf einer Höhe zwischen 1.500 m und 2.600 m zunächst auf die italienische, dann auf die schweizer Seite des Massivs. Über schöne Wiesen, schroffe Kare und zahlreiche Pässe gelangen auch im Jahr 2009 alle WP-Reisenden einmal rund herum. Übernachtet wird in urgemütlichen Hütten. Die Tour du Mont Blanc ist ein Rundwanderweg der Superlative.

Wer möchte nicht gerne auf die Frage “na, wo warst Du denn dieses Jahr im Urlaub“ mit “Ich bin rund um den Mont Blanc durch drei Länder gelaufen“ antworten. Ungläubiges Staunen, Bewunderung und große Augen sind dem Reisenden damit sicher. Viele weitere Informationen zur Tour, wie z.B. Tagesablauf, Schwierigkeitsgrad und Höhenmeter finden alle Abenteuerlustigen unter www.wp-reisen.de.

Keine Kommentare: