Dienstag, 20. Januar 2009

Bergschuhe richtig schnüren - die Tricks der Profis

Einen sehr guten Bericht zum Thema „Bergschuhe richtig schnüren - die Tricks der Profis“ habe ich für alle Alpinisten auf der Internetseite des Magazins Outdoor gefunden. Dort steht eine Reihe von Bildern, welche sehr anschaulich zeigen wie man einen Bergschuh richtig schnürt.

Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur empfehlen, vor allem einen neuen Schuh richtig zu binden. Ist er einmal falsch geschnürt und wird dabei auch noch eingelaufen, bekommt man ungewollte Druckstellen. Diese sind unangenehm beim Laufen und herausbekommen tut man sie kaum noch.

Tipps um den gefürchteten Fersenschlupf zu vermeiden findet man dort auch, wer diesen schon einmal erleidet hat, wird den Bericht förmlich in sich aufsaugen.

Hier der Link zum Bericht >>

Keine Kommentare: