Dienstag, 13. Januar 2009

Unterwegs im Trekkingforum.com

Seit ein paar Tagen bewege ich mich auf neuem Terrain im Trekkingforum.com und habe großen Spaß daran gefunden das Wissen meiner Touren an den Mann bzw. den Outdoorfrischling zu bringen. Es ist schon beeindruckend was hier alles gefragt wird, angefangen vom Schuh der drückt bis hin zur super exotischen Daune die in Schlafsäcken für mal schlappe 100 Euro steckt. Was eigentlich nicht sein kann, aber gut, der Fachmann von neben an kennt sich eben aus.

Echte Profis sind im übrigen auch unterwegs, so musste auch ich mir noch ein paar Dinge erklären lassen, kein Wunder, die Kerle haben schließlich schon die 20ste Nepal-Tour mit einigen 6.000ern hinter sich und wissen von was sie reden. Verheimlichen möchte ich aber auch nicht, das dort echte Helden unterwegs sind, die auch mal schnell mit ihren Tipps richtig daneben liegen, was den fragenden Neuling auf seiner ersten Tour echt an den Rand der Verzweiflung bringen kann. Kommt diese Fehlinformation einmal vor, greift der Profi eigentlich recht schnell ein und das Problem ist gelöst. In diesem Moment kann man eigentlich nur hoffen, das der fragende Neuling nicht schon mit der falschen Ausrüstung auf Tour ist.

Ich kann Euch die Seite nur empfehlen, es macht richtig Spaß sich mit den Kollegen von der Bergfront auszutauschen. Man(n) sieht sich im Forum.

Keine Kommentare: