Freitag, 22. August 2008

Ich bin dann mal weg - Forsthaus Graseck

Heute mittag um 12.00 Uhr geht es für mich einmal mehr in Richtung Alpenland. Garmisch-Partenkirchen ist das Ziel der Reise. Wenn meine Kack-Banane (Spitzname meines Autos aufgrund der Wagenfarbe) auf der Autobahn einen guten Job hin legt und alles gut geht, bin ich, Antje, Verena und Rainer am späten Nachmittag am Parkplatz unserer Unterkunft.

Das Forsthaus Graseck wird uns heute Nacht in seinen Gemäuern beherbergen. Der Hotel-Parkplatz liegt direkt an der Partnachklamm, von dort aus geht es dann mit der ältesten nostalgischen Kleinkabinenbahn der Welt hoch zum Forsthaus. Mit einem gemütlichen Kaffee auf der Terrasse wird es später sicherlich nichts werden, das Wetter spielt laut www.wetter.com einfach nicht mit. Was uns aber egal ist, denn wir machen das Beste daraus - ein Schnaps an der Bar zum aufwärmen ist ja so schlecht auch nicht.


Morgen früh soll es dann durch die Partnachklamm in Richtung Reintalanger Hütte gehen. Auch hier versucht uns Weichwanderern das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen. Getreu dem Gruppenslogan "Der Berg ruft, aber wir bleim aber auf der Hütt`n" wollen wir zwar schon hoch, sollte es aber wie aus Eimern gießen, wird wohl gemeinsam ein alternativ Programm gesucht.

Am Montag werde ich hier ein paar Zeilen zum vergangenen Wochenende schreiben. Seit also gespannt was die Weichwanderer am Wochenende so erleben ... wir sind es nämlich auch.

Keine Kommentare: