Montag, 14. Juli 2008

Bergsportler sterben bei Zugspitz-Extremlauf

Was ist den mit dem Bergsport los, vor ein paar Tagen hab ich mein Outdoor-Magazin gestartet um Euch da draußen die Alpenwelt schmackhaft zu machen. Jetzt darf ich zum zweiten mal in einer Woche, nach den entführten drei Bergsteigern am Ararat, über eine traurige Tragödie berichten.

Gestern Nachmittag sind bei einem Extremlauf zur Zugspitze zwei Bergläufer nach einem Wetterumsturz ums Leben gekommen. Wie ich eben in den Nachrichten gehört habe, liegen sechs Weitere mit schweren Unterkühlungen auf der Intensivstation in Garmisch-Partenkirchen und kämpfen um ihr Leben.

Ich sag es immer wieder, in den Bergen ist es wunder schön so lange das Wetter passt, wehedem es schlägt einmal um und man kennt sich nicht mehr aus, dann nicht´s wie runter. Selbst bei solchen Veranstaltungen wo Bergführer und Bergwacht dabei sind passieren solche Dinge.

Bitte unterschätzt niemals einen Wetterumschwung in den Bergen, das kann böse ausgehen. Also passt jetzt alle mal auf Euch auf, ich möchte nämlich diese Woche noch über die angenehmen Dinge in den Alpen schreiben.

Seit gespannt, es liegen interessante Themen in der Pipeline!

Keine Kommentare: