Montag, 21. Juli 2008

Karl Unterkircher

Seit Freitag Mittag überlege ich mir, was ich zu dem tragischen Unfall von Karl Unterkircher am Nanga Parbat schreibe. Eigentlich wollte ich dazu gar nichts bringen, nach der Entführung am Ararat und den zwei Toten Bergläufern an der Zugspitze wurde mir einmal mehr bewusst das mein Hobby nicht nur sonnige Seiten hat. Ich habe viel nach Karl im Internet gegoogelt und war erschrocken darüber wie viele schlechtes über das Tun eines solchen Familienvaters zu lesen ist. Zeilen wie "Bei solch einem Vater können einem nur die Kinder leit tun" haben mich fassungslos gemacht.

Heute früh hatte ich eine Mail von einem ehemaligen Arbeitskollegen in meinem Postfach. Er schrieb nur eine Zeile "Jörg, pass bloß auf Dich auf!" und sendete einem Link auf die Seite von Karl Unterkircher. Dort schreibt seine Frau ein paar Zeilen über ihren Mann. Als ich das gelesen habe, war ich mir sicher, doch etwas zu bringen. Mit diesen wenigen liebevollen Worten hat sie sämtlichen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen. Ich bewundere Sie dafür Frau Unterkircher! Lesen empfohlen ...

Der Link aus meinem Postfach heute Morgen >>

Link zu dem Gästebuch von Karl Unterkircher >>

Keine Kommentare: