Montag, 14. Juli 2008

Wo die Welt noch wild ist ... Wolfgang Uhl Expeditionen und Wilderness Outdoor-Shop in Hof

„Bei kaum einem anderen passt die Berufsbezeichnung „Abenteurer“ wohl so genau wie bei meinem Freund dem Journalisten Wolfgang Uhl. Ein Kerl, wie es nicht mehr viele auf diesem Planeten gibt! Ihn zieht es dahin, wo die Welt noch wild ist: zu Völkern in den abgelegensten, unberührtesten, oft aber auch politisch brisantesten Winkeln der Erde. Dabei kann es sich ebenso gut um Bhutan oder Nepal handeln, wie um afrikanische, südamerikanische oder asiatische Regenwälder, Flüsse, Wüsten und Steppen - Wolfgang Uhl ist ein Allrounder in der Wildnis und eben ein wenig verrückt, sonst würde er sowas nicht manchen ;-). Man man man, pass blos künftig auf Dich auf! Im übrigen, wenn ich von jemanden zum Thema Outdoor was gelernt habe, dann von ihm.

Bekannt gemacht haben ihn über ein Dutzend Fernsehdokumentationen und eine ganze Reihe Bücher. Wolfgang lässt in erster Linie eigene Expeditionsideen verfilmen, führt aber auch Film-Auftragsexpeditionen durch. Beim VAUDE-Zeltfilm „Moderne Nomaden“, der in der Wüste Thar gedreht wurde, führte er die Regie. Bereits 1980 gründete er außerdem in Hof an der Saale einen der ersten Outdoor-Läden in Deutschland. Inzwischen ist daraus das über 300 qm große Erlebnisgeschäft „Wilderness Outdoor“ geworden...

"Die Philosophie ist im Wesentlichen ganz einfach," meint Wolfgang. "Wenn ich mich im Geschäft wohl fühlen, fühlt sich auch mein Kunde wohl".

Jahrelang wurde renoviert, restauriert, gebastelt und dekoriert und so entstand Stück für Stück die heutige Optik des Ladens, überzeugt Euch selbst, Fotos vom liebevoll eingerichteten Outdoor-Erlebnis-Shop findet Ihr auf der Seite www.wilderness-outdoor.com. "Die Ideen für mein Geschäft bringe ich aus Afrika und Asien mit", meint Wolfgang.

Ich selbst bin ein guter Freund von Wolfgang, im Geschäft Wilderness Outdoor Stammkunde und genieße vor Ort am liebsten die Beratung von ihm selbst, wo bitte kann man sich schon von einem Expeditionsleiter beraten lassen. Überzeugt Euch einfach selbst und besucht den Laden mal in Hof. Für alle Outdoorler, hier die Kontaktdaten ...

GPS-DATEN:

50° 19,418` N
11° 55,135` O
482 m

Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Shoppen!

Keine Kommentare: