Mittwoch, 23. Juli 2008

Nones und Kehrer sitzen weiterhin fest ...

Genau diese Worte habe ich eben druckfrisch auf der Internetseite von www.alpin.de gelesen. Nach einer Woche Drama am Nanga Parbat wünsche ich den Beiden nur noch eine sichere Heimkehr. Bereits zehn Tagen und neun Nächten sind sie nun schon in der steilen Wand und kommen einfach nicht runter. Auf der Internetseite von Karl Unterkircher steht das die Zwei dringend um eine Rettung per Hubschrauber bitten und die Stimmen am Telefon langsam kraftlos und besorgt wirken. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, damit das Wetter besser wird und der Rettungshubschrauber endlich abheben kann.

Unglaublich bewegend für mich ist wie sich das Gästebuch von Karl Unterkircher seit dem tödlichen Unfall letzte Woche im Minutentakt füllt. Wie die Welt Teil nimmt, der Familie Trost, Respekt und Beileid spendet. Trotz alle dem sind meine Gedanken auch bei den beiden noch lebenden, in der Hoffnung das sie Bald das Basislager erreichen. Ich wünsche mir heute schon, dass ich morgen über eine gelungene Rettungsaktion schreiben kann!

Keine Kommentare: